Stefanie Elias als Ophelia im TheaterForum Kreuzberg

Foto Esteban Castro, mit Manuel Rivera
Foto Esteban Castro, mit Manuel Rivera

Hamlet - ein Prinz in Dänemark nach William Shakespeare

Do 8.5. - So 11.5. jeweils 20:00

TheaterForum Kreuzberg Eisenbahnstraße 21, 10997 Berlin

 

Adaption & Inszenierung: Joachim Stargard

Eine Produktion des THEATER REISSVERSCHLUSS BERLIN in Kooperation mit dem Theaterhaus Berlin Mitte und dem Gallus-Theater Frankfurt am Main

 

Der blutjunge Prinz Hamlet kommt nach langer Abwesenheit vom Studium aus dem fernen Wittenberg zurück in seine dänische Heimat an den Königshof nach Helsingör. Hier ist inzwischen alles fremd und ganz anders, als er es aus den Jahren seiner Kindheit in Erinnerung hat.

 

„Im 30. Jahr ihres Bestehens greifen das Theater Reissverschluss Berlin und dessen Leiter Joachim Stargard nach der Krone. Das schwerblütige, szenisch und personell verästelte Original, auf pausenfreie 105 Minuten reduziert, umreißt markant die politische Dimension der düsteren Geschehnisse.“

Neues Deutschland

 

Weitere Infos unter www.tfk-berlin.de